Überblick behalten über Ihre Vitaldaten, wie Blutdruck und Blutzucker

Grundidee

Welness bei HMM
Welness bei HMM

hLine-Online.com Wellness by HMM ist ein neuartiges Telemonitoring Konzept, welches die Situation von Patienten, Ärzten und anderen Serviceanbietern nachhaltig verbessern wird. Mit einer Vielzahl neuer smartLAB Messgeräte für unterschiedliche Interessensbereiche, verschiedenen kabellosen Messwertübertragungsmöglichkeiten, unter anderem über das hFon collect home, den PC oder Ihrem Smartphone können Vitaldaten gesammelt und an das hLine-Online.com Portal übertragen werden.

Einfach integrierbar

Dieses Telemonitoring Konzept kann ganz einfach in Ihren Alltag integriert werden. Nachdem alle Voreinstellungen übernommen wurden, laufen die Prozesse im Hintergrund ab und die Datenübertragung erfolgt automatisch nach der Messung. Sie müssen sich um nichts mehr kümmern, sondern wie gewohnt Ihre Werte messen.

Keine Umstellung notwendig
Schnell & Einfach

Mit hLine-Online.com können chronisch kranke Menschen ohne große Umstellung weiterhin wie gewohnt ihre Vitaldaten messen. Die Daten werden im Hintergrund erfasst und automatisch und drahtlos an das dazugehörige Portal – hLine-Online.com – gesendet.

Überwachung verschiedener chronischer Krankheiten

Mit hLine-Online.com und dem passenden hLine Paket können Sie verschiedene Krankheitsbilder kontrollieren. Unsere hLine Pakete sind so gestaltet, dass verschiedene chronische Erkrankungen überwacht werden können. Zur Auswahl finden Sie Kombinationen für Diabetes, Bluthochdruck oder Herzinsuffizienz. Zudem entscheiden Sie, welche Art der Datenübertragung zu Ihnen passt. Bevorzugen Sie die Datenübertragung über Ihr eigenes Smartphone oder möchten Sie einen Verwandten unterstützen, der kein Smartphone oder Internetanschluss besitzt. Die hLine Pakete sind so geschnürt, dass alle Bedürfnisse abgedeckt werden.

Und so funktioniert's

Öffnen & Loslegen (Open & Run)
Open & Run

Das System wurde so aufgebaut, dass keine besonderen Einstellungen an den Geräten vorgenommen werden müssen. Der Benutzer oder Mentor trägt die Daten inklusive der Geräteinformation im Portal ein. Dann packt er die Geräte aus und schaltet diese ein. Alles Weitere übernimmt das hLine-Online.com System und stellt die Geräte inklusive Datum und Uhrzeit ein.

Schnell & Einfach

Falls Sie sich dazu entscheiden zusätzliche Geräte zu nutzen, ist deren Registrierung sehr einfach. Die Eintragung erfolgt entweder direkt mit oder nach der Anmeldung. Je nach Gerät benötigen Sie nur die Serien- bzw. IMEI-Nummer, welche Sie in Ihr Portalzugang eintragen. Sobald das Gerät in Reichweite eines Gateways, einem so genannten Übermittler, ist, werden die Daten, die zuvor gemessen wurden, direkt in das Portal übertragen und können dort abgelesen werden.

Registrierung
Registrierung

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich im Portal anzumelden. Da wir Ihnen die Möglichkeit bieten möchten, das Portal und dessen Funktionen zu testen, ist der erste Monat kostenlos. Je nach Wahl der Preisgestaltung wird für die Nutzung des Portals ein geringer Betrag verlangt. Mehr dazu finden Sie unter „Jetzt Mitglied werden“.
Registrierung...

Geräte!

Unser Sortiment

Unser Sortiment umfasst Blutzuckermesssysteme, Blutdruckmessgeräte, Körperfettwaagen sowie Schrittzähler. Alle Geräte der smartLAB Produktfamilie, die eine der Datenübertragungstechnologien besitzen, können an das Portal angebunden werden.

Unser Sortiment

smartLAB family

smartLAB genie+ Blutzuckermesssystem
smartLAB genie+>

Das smartLAB®genie+ eignet sich besonders für ein umfassendes Diabetesmanagement. Es ist mit einem großen Messwertspeicher und einem gut ablesbaren, beleuchteten LCD Display ausgerüstet und erleichtert Ihren Diabetesalltag. Durch das ANT Modul können die Messwerte über PC, hFon®collect home, über die hLine App für Smartphones und Tablets (nur Samsung und Sony mobile Endgeräte ab der Android Version 4.3 unterstützen die ANT Datenübertragung) auf das hLine-Online.com Portal übertragen werden.
Mehr...

smartLAB global W nG Blutzuckermesssystem
smartLAB global W nG

Das smartLAB global W nG bietet ein umfassendes Diabetesmanagement mit einem Messgerät im Scheckkartenformat. Das Gerät erfüllt die aktuellsten Standards auf dem Markt und eignet sich ideal für Rezeptkunden. Dank der integrierten ANT & Bluetooth® Smart Schnittstellen können Werte nach jeder Messung direkt auf ein beliebiges (kompatibles) Empfangsgerät, wie z.B. ein Smartphone, Tablet oder PC, übertragen und verwaltet werden. Die Übertragung über das Smartphone erfolgt über die hLine App, verfügbar für iOS und Android.
Mehr...

smartLAB pressure W Oberarm-Blutdruckmessgerät
smartLAB pressure W

Das smartLAB pressure W ist ein Oberarm-Blutdruckmessgerät mit vielen nützlichen Zusatzfunktionen. Die Messung erfolgt während des Aufpumpvorgangs innerhalb von wenigen Sekunden. Dies ergibt eine komfortable Messung für den Nutzer. Dank des großen und übersichtlichen Displays können die Werte schnell und einfach abgelesen werden. Die Farbskala am Display lässt Sie sofort erkennen, ob sich der Blutdruck im Normalbereich befindet oder nicht. Die Farbskala-Einteilung des smartLAB pressure W orientiert sich an das WHO Bewertungssystem. Mit der Messung am Oberarm kann eine sichere Messung erfolgen. Zusätzlich kann Ihnen das Gerät unregelmäßige Herzschläge anzeigen. Das smartLAB pressure W besitzt eine Bluetooth Schnittstelle wodurch die Daten drahtlos an ein passendes Empfangsgerät gesendet werden können. Mehr...

smartLAB fit W Körperanalysewaage
smartLAB fit W

smartLAB fit W ist eine Multifunktionswaage in ansprechendem Design, mit der man weitaus mehr als nur sein Gewicht anzeigen lassen kann. Die Waage verfügt über 8 Benutzerprofile und eine automatische Benutzer-Erkennung. Neben der Anzeige des Körpergewichts zeigt smartLAB®fit W auch noch den Körperfett- und Wasseranteil sowie die Muskel- und Knochenmasse an. Integrierte Bluetooth Smart und ANT+ Technologie ermöglichen die Datenübertragung an das Portal über PC, hFon collect home sowie Smartphone und Tablet über die hLine App für Android und iOS.
Mehr...

smartLAB scale W Personenwaage
smartLAB scale W

smartLAB scale W ist eine Personenwaage in einem ansprechenden Design zur Bestimmung Ihres Körpergewichts. Die hoch präziese G-Sensoren und die Sense on Technolgie machen diese Waage zu einer genauen Waage in Ihrem Bereich. Die smartLAB scale W hat ein integriertes Modul mit ANT und Bluetooth® Smart für eine drahtlose Datenübertragung und kann an hLine-Online.com angebunden werden.
Mehr...

smartLAB walk P+ /walk B Schrittzähler
smartLAB walk

Der smartLAB walk P+ und smartLAB walk B sind äußerst flache und moderne Schrittzähler mit großem und gut lesbarem Display. Zusätzlich zum Zählen der Schritte werden Distanz und Kalorienverbrauch gemessen und angezeigt. Durch den integrierten ANT bzw. Bluetooth Smart Chip können gelaufene Schritte über ein Gateway (z.B. Smartphone) an das Portal übertragen werden.
Mehr...

smartLAB move+ / move B Schrittzähler
smartLAB move

Der neue smartLAB®move+ und smartLAB®move B ist ein kleiner runder Schrittzähler mit einem Durchmesser von nur 27 mm. Die integrierte ANT bzw. Bluetooth Smart Technologie ermöglicht die Datenübertragung über PC, hFon collect home und hLine App über Smartphone und Tablet an das Portal. Der smartLAB® move + bzw. move B ist in 6 verschiedenen Farben erhältlich.
Mehr...

Infrastruktur!

Verwenden Sie Ihre eigene Infrastruktur

Ein Vorteil von hLine besteht darin, dass Sie sich die Infrastruktur selbst auswählen können:
Mehr...

Gateways
hLine App für Smartphones & Tablets
hLine App

Die hLine App ist verfügbar für Android und iOS und erlaubt einen automatischen Datenempfang sowie einer lokalen Speicherung der Messwerte auf Ihrem Smartphone oder Tablet. Durch die Anbindung an Ihr hLine-Online.com Profil können die gemessenen Werte zusätzlich an das Portal weitergesendet werden. Wichtige Informationen: Die ANT Datenübertragung wird hauptsächlich von Samsung und Sony mobile Geräte ab der Android Version 4.3 unterstützt. Für andere Android Geräte kann der hLine ANT USB Adapter durch ein OTG zur Datenübertragung über ANT verwendet werden. Für iOS Anwender ist es wichtig, smartLAB Produkte zu verwenden, die Bluetooth Smart
Mehr...

hFon Plus Android Smart Phone
hFon Plus

Das hFon plus ist ein Android 4 Touchscreen Smartphone, welches neben den Funktionen eines standardisierten Smartphone eine weitere Besonderheit besitzt: ein integriertes Blutzuckermesssystem. Hierdurch müssen Sie dauerhaft nur noch ein Gerät mitnehmen und können jederzeit von unterwegs Ihre Blutzuckerwerte messen. Außerdem besitzt das hFon®plus einen integrierten ANT-2 Chip. Dieser ermöglicht es Ihnen, diesen als Gateway für den Transport Ihrer Daten an das hLine Portal zu übertragen. Zusätzlich gibt es eine hLine® App, die eine einfache Nutzung von unterwegs zulässt.
Mehr...

hFon collect home
hFon collect home

Das hFon collect home ist die ideale Lösung für Personen, ohne eigenen Internetanschluss oder Smartphone. Perfekt einsetzbar ist das hFon collect home auch in Altenheimen, Krankenhäuser, Sozialstationen sowie anderen Dienstleistungsunternehmen im Bereich Telemedizin und -monitoring. Das hFon collect home verfügt über eine integrierten ANT und Bluetooth Smart Schnittstelle. Damit können gemessene Vitaldaten der smartLAB Produkte drahtlos auf das hFon®collect home übertragen werden. Die Daten werden nach dem Empfang automatisch über ein GSM Modem und eine M2M SIM Karte an das Portal gesendet. Diese komfortable Lösung ermöglicht es, die Fitness- und Vitaldaten auch ohne eigenen Internetanschluss, PC oder Smartphone die Daten auf das hLine-Online.com Portal zu übermitteln. Das hFon®collect home ist eine diskrete und einfach zu bedienende Datensammellösung, die als stationäres Element Zuhause verwendet werden kann.
Mehr...

hLine ANT USB Adapter
hLine ANT Adapter

Mit dem hLine ANT USB Adapter können Sie direkt über Ihren PC Daten auf das Portal übertragen. Sie müssen zuerst die Software, die Sie direkt über hmm.info/downloads herunterladen können, installieren. Danach schließen Sie den Adapter an den PC an. Nun kann die Datenübertragung ohne größeren Aufwand direkt erfolgen, sobald Sie Ihren PC anschalten und sich Ihr smartLAB® Gerät in der Nähe des Adapters befindet.
Mehr...

Ihre Vorteile!

Der Mentor
The Mentor

Eine Besonderheit des hLine-Online.com Portals ist die Mentor Funktion. Diese kann von Familienangehörigen oder auch Ärzten übernommen werden. Ein Mentor ist ein Betreuer, der den Nutzer, den so genannten Mentee, begleitet, um eine besseres Wohlbefinden zu erreichen. Mit Hilfe dieser Funktion können der Arzt oder ein Familienangehöriger den Überblick über die Vitaldaten des Patienten behalten. Zudem kann ein Mentor alle Einstellungen, wie die Medikamente, Messungen oder Geräte übernehmen. Es können mehrere Mentees von einem Mentor betreut werden. Der Mentor und die zu betreuende Person können über verschiedene Wege direkt über das Portal kommunizieren. Entweder sie verschicken Nachrichten, Chatten miteinander oder führen eine Videokonferenz durch. Mit hLine-Online.com ist dies ganz einfach und eine Fernbetreuung ist völlig unkompliziert.

Betreuung Ihrer Familienangehörigen
Betreunung Ihrer Familienangehörigen

Familienangehörige chronisch kranker Menschen sorgen sich um diese, haben jedoch nicht die Zeit 24 Stunden vor Ort zu sein. Durch die Mentorfunktion können Sie als Familienangehöriger auch aus der Ferne einen Blick auf die Werte des Angehörigen werfen. Zudem können Alarm-Benachrichtigungen festgelegt werden, die Sie per E-Mail oder SMS erreichen. Hat zum Beispiel Ihr Großvater um 8:00 Uhr nicht wie geplant seinen Blutdruck gemessen, erhalten Sie spätestens um 8:30 Uhr einen Hinweis per E-Mail oder SMS, dass keine Messung übertragen wurde.

Selbstmanagement
Selbstmanagement

Sie können mit diesem System ein sogenanntes Selbstmanagement betreiben: Sie lassen die Werte übertragen, können interaktive Statusmeldungen, Ihren Zustand und die Medikamenteneinnahme hinzufügen. Auf diese Weise wird alles in einem System dokumentiert und Sie behalten auf einfachste Art einen Überblick über Ihren aktuellen Stand.

Benutzerfreundlich und einfach

Die Verwendung unserer Messsysteme und Datensammeleinheiten ist einfach und sehr benutzerfreundlich. Sie müssen nur Ihre Vitaldaten messen und alles andere, wie die Datenübertragung, erfolgt automatisch.

Alarmfunktion

Neben der Dokumentation verschiedener Daten können Sie Erinnerungen für die Medikamenteneinnahme oder Messungen integrieren. Diese Erinnerungen können entweder per E-Mail oder SMS an Sie oder Ihren Angehörigen gesendet werden. Derzeit steht nur die E-Mail Funktion zur Verfügung. Die Alarmfunktion kann von jedem User oder Mentor eingestellt werden.

Berichte Erstellen

Mit der Berichterstellungsfunktion können Sie Berichte in PDF Form erstellen und diese an eine andere Person, wie einen Arzt oder einen anderen Betreuer, versenden oder ausdrucken.

Jetzt registrieren!

Registrieren

hLine-Online.com
Keep an overview of your vital data such as blood glucose or blood pressure

Basic Idea

Welness bei HMM
Welness bei HMM

hLine-Online.com by HMM is a novel telemonitoring concept, which will improve the situation of patients, doctors and other services sustainably. With a number of smartLAB measurement devices for different areas of interest, wireless data transfer technologies like the hFon collect home, PC or your Smartphone vital data can be measured and transferred to the hLine-Onlice.com portal.

Easy to integrate

This kind of telemonitoring concept can easily be integrated into your daily life. After all pre-settings have been done, all processes will work in the background and measured data will automatically be transmitted. You just need to measure your values as usual.

No change in habits
Schnell & Einfach

With the help of hLine-Online.com chronically ill persons can measure their vital data without changing their habits. The data will be collected in the background and transferred automatically and wirelessly to the corresponding portal hLine-Online.com.

Monitoring various chronic diseases

With hLine-Online.com and the appropriate hLine package, you can control various chronical illnesses. Our hLine packages are designed to monitor a variety of chronic conditions. You can choose from combinations for diabetes, hypertension or heart failure. You also have the choice to decide on the data transmission. Would you prefer using your own Smartphone with the hLine App or are you planning on assisting a relative and require a data transmitter without the need of a smartphone or internet connection in the house. The hLine packages offer what you need.

How it works

Open & Run
Open & Run

With the hLine-Online.com system there is no need to modify the devices. The Mentee or Mentor just need to enter the device information into the portal. After that the device just needs to be unpacked and turned on. All other settings, like date and time, will be adjusted automatically by the hLine-Online.com portal.

Quick and Easy

The registration of the smartLAB devices on the portal is very easy. You can enter the devices during or after your registration. You will only need the serial or IMEI number, which is entered onto the portal. If you come in reach of a gateway, your measured data will be transferred automatically into the portal, where your data is displayed.

Registration
Registrierung

There are different possibilities to register on the portal. Our offer for you: You can try out the portal and its functions the first month of use for free. Depending on your choice of pricing you need to pay a short fee. You will find more information on the pricing below.
Registration...

Devices!

Our Range

Our range includes blood glucose meters, blood pressure meters, scales and step counter. All devices of the smartLAB Productfamily with integrated wireless data tranmission can be used for the portal.

Unser Sortiment

smartLAB family

smartLAB genie+ Blood Glucose Meter
smartLAB genie+>

The smartLAB genie+ is best suitable for those who give importance to a comprehensive diabetes management. Equipped with a large measured values storage, a clearly legible, illuminated LCD display and ANT module, the smartLAB genie+ facilitates the diabetes management in your everyday life. The values can be transferred directly after each measurement via ANT and through PC, hFon collect home, the hLine App for smart phones and tablets (only suitable for Samsung and Sony devices with Android 4.3 or higher, as ANT is only supported by these) to the hLine-Online.com portal and then they can be evaluated there.
More...

smartLAB global W nG Blood Glucose Meter
smartLAB global W nG

The smartLAB global W nG offers a comprehensive diabetes management with a meter in credit card format. This device complies with the newest standards in the market. Thanks to the integrated module with ANT and Bluetooth® Smart the values can be transferred after each measurement to almost all mobile phones or a laptop / PC and then can be evaluated there. With the hLine App, available for iOS and Android, data can be collected my your smartphone and transferred directly to the portal.
More...

smartLAB pressure W Blood Pressure Meter
smartLAB pressure W

The smartLAB pressure W is an upper-arm blood pressure monitor with many useful additional features. It has the latest technology by measuring during inflation for higher comfort. Its large display makes it possible to read the values easily. On a color scale beside the display you can instantly see if the blood pressure is in a normal range (WHO evaluation system). The smartLAB pressure W has a Bluetooth communication interface. The data can be transferred wirelessly to a compatible receiving device. More...

smartLAB fit W Body Scale Analyser
smartLAB fit W

The smartLAB fit W is a multifunctional scale with an attractive design, with which one can view much more than just his weight. The scale has 8 user profiles and automatic user detection. Besides the display of the body weight, the smartLAB fit W displays also body fat and water content as well as muscle and bone mass. With the integrated Bluetooth Smart and ANT+ technology data can be transferred wirelessly to the portal through a PC, the hFon collect or Smartphone via the hLine App available for Android and iOS.
More...

smartLAB scale W Bathroom scale
smartLAB scale W

smartLAB scale W is a bathroom scale in a unique design for Body weight. The scale can weigh up to 150 kg with a divison of 0,1 kg. The high precision G-Sensors and the Sense-on technology makes this scale one of the accurate scales of it´s kind. The smartLAB scale W has an integrated module with ANT and Bluetooth Smart for wireless data transfer and can be integrated into hLine-Online.com.
More...

smartLAB Walk P+ / Walk B Pedometer
smartLAB walk

The smartLAB walkP+ and smartLAB walk B are flat and modern step counter with a large and good readable display. In addition to the step count, distance and calorie consumption will be calculated and displayed. The integrated ANT or Bluetooth Smart Chip enables a data transfer through a gateway, like a smartphone, to the hLine-Online.com portal.
More...

smartLAB move+ / move B Pedometer
smartLAB move

The smartLAB move +/ move B is a small round pedometer with a diameter of only 27 mm and 10 mm thickness. The integrated ANT+ or Bluetooth Smart Chip enable a wireless data transmission of your measured data to the hLine-Onine.com portal via PC, hFon collect home or hLine App for smartphone and tablets. The smartLAB move is available in 6 different colours.
More...

Infrastructure!

Use your own infrastructure

A benefit of the hLine System is, that you can choose the infrastructure which fits most into your daily routine:
More...

Gateways
hLine App for smart phones and tabelts
hLine App

The hLine App is available for Android and iOS and enables an automatic data transmission of measured data, which can be locally saved on your smartphone. Additionally the values can be transferred to your hLine-Online profile through the App. Important Information: ANT data transmission is mainly supported by Samsung and Sony mobile devices with Android 4.3 or higher. Other Android device support ANT transmission in combination with the hLine ANT USB Adapter, which can be connected to your smartphone with an OTG cable. It is important for iOS users to choose smartLAB devices with Bluetooth Smart, because ANT is not supported by iPhone or iPad.
More...

hFon Plus Android Smart Phone
hFon Plus

The hFon plus is an Android 4 Touch Screen Smartphone, which contains besides the standard smartphone functions one benefit: an integrated Blood Glucose Monitor. You just need to take one device with you and measure your blood glucose where ever you are. The hFon®plus has an integrated ANT-2 Chip which enables you to use it as a mobile gateway and transfer your data into the hLine-Online.com portal. Additionally you can download the hLine® app for an easy use to go.
More...

hFon collect home
hFon collect home

The hFon collect home is the ideal solution for people with no internet connection or smartphone. It is perfectly integratable in the homes of elderly, hospitals or other service centers. The integrated ANT+ and Bluetooth Smart technologies allow a collection of measured data by the smartLAB devices. After receiving the data, these will be automatically and wirelessly transferred to the hLine-Online.com portal through GSM (GPRS). This comfortable solution measured vital data can be transmitted to the portal withouth the necessity of a computer or smartphone with internet connection. The hFon collect home is a discrete and easy to use data collection solution, which can be used as stationary element at home.
More...

hLine ANT USB Adapter
hLine ANT Adapter

The hLine ANT USB Adapter allows you to transfer your data directly through your computer into the hLine-Online.com portal. At first you need to install the downloaded software, afterwards you just need to insert the hLine® USB Adapter into your computer. Now you can transfer your data easily to the portal. The transfer will always take place when you are in reach of the dongle with one of your smartLAB® devices.
More...

Benefits!

The Mentor
The Mentor

One benefit of the hLine-Online.com portals is the Mentor function. This function can be taken over by family members or doctors. The Mentor is an adviser who accompanies the user, the so-called Mentee, to reach a better wellness for the Mentee. In the role of a Mentor a doctor or family member will receive an overview of the vital data of the patient/relative. Among other things he can set medication alerts, measurement times and enter the devices into the portal. One Mentor can take care of more than one Mentee. A Mentee can contact his Mentor in different ways directly over the portal: through messages, chat or even videochat! With the hLine-Online.com portal a distance support is uncomplicated.

Assistance of your family members
Betreunung Ihrer Familienangehörigen

Family members of chronically ill persons usually worry about them, but do not have the time to stay with them 24 hours. With the Mentor function you have the possibility to look after your relative from afar and control his vital data. You can also set alerts which will be sent either via e-mail or SMS. For example: Your grandfather did not measure his blood pressure at 8 o'clock as planed. Then you will receive at 8:30 o'clock latest an alert via e-mail or SMS that no value has been transmitted.

Self management
Selbstmanagement

Everyone can pursue with this system a so-called self-management. You can transfer your values, enter interactive status updates, conditions and medication. In this way you can document everything in the system and easily keep an overview of your well-being.

User-friendly and easy

The usage of our smartLAB devices and data transmitting devices is easy and user-friendly. When everything is set, you just need to measure your vital data and the wireless data transfer will take place automatically.

Alert settings

You can set alerts for medication and measurements. You can choose, if you want to receive the alerts via e-mail or SMS and who should receive the alert, you or your family member. Alerts can be set by a user or a Mentor. Currently, only the E-Mail alert function is working.

Create Reports

You can create reports of your values in form of a PDF. Then you can print it out or send it via e-mail to your doctor or another person.

Register now!

Register